Pferde


Ebony


Holsteiner Stute

2012

Hirtentanz / Casall II

Züchter: Udo Wagner

Besitzer: Dr. Ariane Reinhart & Hans-Joachim Schreiner

 

Ebony ist eine schicke und auffallende Stute mit einer interessanten Abstammung. Sie wurde von Louise Svensson Jähde ausgebildet und steht seit Anfang Juni bei mir im Stall. Ebony ist eines der Pferde von denen ich mir viel für die Zukunft erhoffe. Sie hat viel Bewegung,  Springvermögen und Leistungsbereitschaft. Vor allem im Gelände gibt sie mir ein tolles Gefühl, bei unserem ersten gemeinsamen Turnier konnte ich gar nicht aufhören zu grinsen, genau so soll es sein. Es ist toll wieder eine fast schwarze Stute reiten zu dürfen, ich sehe es als ein gutes Zeichen für unsere Zukunft.

Editha


Oldenburger Springpferd Stute

2010

Calido I / Equest Carnute

Züchter: Guido Schröter

Besitzer: Jörg & Malin Petersen, Dr. Ariane Reinhart

 

Editha hat mich von Anfang an begeistert. Sie entspricht genau meinen Vorstellungen eines modernen Vielseitigkeitspferdes. Sie hat drei gute Grundgangarten und sehr viel Springvermögen. Trotz ihrer Größe ist Editha sehr fein und sensibel zu reiten und macht jeden Tag sehr viel Spaß. Ich freue mich sehr auf die Zukunft mit diesem Ausnahmepferd.

In 2017 konnte Editha in vielen kleineren Prüfungen viel Erfahrungen und Platzierungen sammeln, ein Highlight war für sie u.a. der 5.te Platz im CCI2* im polnischen Sopot.

In diesem Jahr platzierte sich Editha gleich in ihrer ersten CIC3* in Marbach, sie bewies ein weiteres Mal welche Qualität in ihr steckt, In der Dressur hat sie im Winter einen großen Sprung nach vorne gemacht und im Gelände macht es einfach riesigen Spaß.

Nach einigen leichteren Prüfungen ging es im September nach Soport zur CCI3* wo Editha spielerisch und wie im Lehrbuch die Aufgaben meisterte, am Ende Platz 2 und ein toller Saisonabschluss.

Luisao


Holsteiner Wallach

2013

Larimar / Leandro

Züchter: Petra Lorenz 

Besitzer: Jürgen Petersen

 

Luis ist ein langbeiniger und eleganter Wallach den ich auf Anhieb leiden mochte. Er hat sehr leichtfüssige Bewegungen und ist für sein Alter sehr ausbalanciert und unerschrocken. Er meistert alle gestellten Anforderungen anstandslos und ist auch bei den ersten Geländesprüngen sehr mutig und unerschrocken.

Luis wurde in diesem Jahr über die Geländepferdeprüfungen und die Qualifizierungsturniere für das Bundeschampionat in Warendorf schonend aufgebaut und für größere Aufgaben vorbereitet.

Er macht seine Sache immer toll und es macht großen Spaß mit ihm. Er qualifizierte sich auf Anhieb für das große Finale auf dem Bundeschampionat wo einen tollen 5.ten Platz machte.

Luke


Holsteiner Wallach

2011

Landos / Limbus

Züchter: Georg Clausen

Besitzer: Dr. Ariane Reinhart & Malin Petersen

 

Super-Luke hat mich von Anfang an mit viel Springvermögen und leichtfüßigen Bewegungen begeistert. Durch seine aufgeweckte Art hat er schnell die Herzen erobert und mir keine Ruhe gelassen. Umso mehr freue ich mich, dass ich die Möglichkeit habe ihn auszubilden. Er qualifizierte sich wie auch im letzten Jahr auf Anhieb für das Bundeschampionat der Vielseitigkeitspferde.

In diesem Jahr machte Superluke seinem Spitznamen alle Ehre, sowohl in den Prüfungen als auch Zuhause, beim reiten und im Umgang. 

Lukes Saison bestand aus mehreren CIC1* und CIC2*, wo er sich ausnahmslos von seiner besten Seite zeigte. Zum Saisonabschluss konnte er im holländischen Varsseveld 2ter in CCI2* werden.

Vroni S


Hannoveraner Stute

2012

Valentino / Calypso II

Züchter: Klaus Storbeck

Besitzer: Jürgen Petersen

 

Vroni kam im Herbst 2017 zu uns, eine kleine, braune Stute ohne Abzeichen. Es war bei ihr nicht Liebe auf den ersten Blick, vielmehr hatte sie etwas an sich was mich nicht mehr loslies. Das Gefühl, dass da mehr ist als man auf den ersten Blick erkennt, dass da was drin steckt was wir mit Geduld, Arbeit und Zeit herausholen können. Ein gutes Vielseitigkeitspferd zu finden ist immer auch ein Glücksspiel, da so viele Faktoren eine Rolle spielen.

Nun, fast ein Jahr später, bin ich mehr denn je von Vroni überzeugt. Sie entwickelt sich täglich weiter und ich bin mir sicher, dass sie ein toller Partner für größere Aufgaben ist. Und ich freue mich, ihre Entwicklung zu begleiten.

Erfolgspferde


Sofarsogood

Irish Sport Horse Stute

2000-2015

Naheez XX - Volturno

 

 Sophie wurde in Irland geboren und kam siebenjährig zu mir. Sie war ein selbstbewusstes und mutiges Pferd, ihre Leistungsbereitschaft machte sie vorallem im Gelände zu einem unheimlich tollen Partner. Es war nicht immer leicht mit ihr in der Dressur, aber sie hat mir viel gelernt. Im Gelände war sie einfach unglaublich, weshalb wir nie aufgegeben haben an sie zu glauben. Es war einfach eine Freude mit ihr die schweren Kurse zu reiten und es fühlte sich so einfach an. Ich konnte mich immer voll und ganz auf sie verlassen. Wir haben zusammen gekämpft. Für mich war Sophie das beste Geländepferd das ich je geritten bin. Zusammen mit Sophie habe ich an den Olympischen Spielen in London 2012 teilgenommen, den Europameisterschaften in Malmö 2013 und den Weltreiterspielen in Caen 2014. Zusammen hatten wir viele internationale Platzierungen bis CCI3*.

 

Leider hat Sophie eine Operation am Sprunggelenk im Juni 2015 nicht überlebt. Sie fehlt uns immer noch schrecklich und wir werden sie nie vergessen.

Piccadilly Z

Holsteiner Stute

2000

Narew XX - Latino

 

 Piccadilly kam vierjährig zu mir in den Stall. Eine besonders selbstbewusste Stute, die genau wusste was sie wollte und was nicht. Die erste Zeit hat sie so manches Mal gegen mich gekämpft, später immer mit mir zusammen durch alle schweren Gelände. Ich habe sie bis hin zu CCI4* ausgebildet, zusammen haben wir an den Weltreiterspielen in Kentucky teilgenommen und es war ein besonderes Erlebnis bei diesen Spielen dabei zu sein. Bei meinem ersten Championat bei den Senioren, den Europameisterschaften in Fontainebleau wurden wir zusammen 12te.

 

Piccadilly wurde 2016 aus dem Sport verabschiedet und hat nun eine neue Rolle als Mutter bei ihrem Besitzer Hannes Melin in Schweden.